Wofür kann man Hohlkammer-Polycarbonat verwendet?

Hohlkammer-Polycarbonat bewährt sich immer in vielen Branchen, ist aber am häufigsten im Bauwesen anzutreffen. Dort findet es seine Anwendung als Überdachung oder Trennwände. Dank seiner Eigenschaften ist es widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen, was seine Popularität erhöht.

Wofür kann man Hohlkammer-Polycarbonat verwendet?

Der Name selbst, d. h. Hohlkammer-Polycarbonat, sagt uns nicht viel, aber seine Anwendung kann man in den Schwimmbecken als Trennwände oder beim Bau von Wintergärten oder Gewächshäusern finden. Vor allem Polycarbonat ist eine sichere Alternative zu Glas, deshalb eignet es sich hervorragend als Füllung an Türen und Fenstern oder zur Herstellung von Überdachungen zum Beispiel in Buswartehäuschen.

Hohlkammerplatten aus Polycarbonat – farblos, rauchbraun oder, milchig?

Die Farbwahl der Hohlkammerplatte aus Polycarbonat hängt wirklich von Ihren Bedürfnissen ab! Bei der Auswahl der richtigen Farbe ist es notwendig, auf die gewünschte Sonneneinstrahlung zu achten. Rauchbraunes Hohlkammer-Polycarbonat eignet sich perfekt für Orten die starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Dagegen ist milchiges/Opal Hohlkammer-Polycarbonat für niedrige Räume bestimmt, in denen die Sonnenstrahlen mäßig sein sollten, damit sie den Aufenthalt in einem bestimmten Raum nicht beeinträchtigen. Die letzte Option ist farbloses Hohlkammer-Polycarbonat, das, wie Sie sich vorstellen können, die höchste Lichtdurchlässigkeit und hohe Transparenz aufweist. Es wird an den Orten verwendet, wo eine hohe Sonnenstrahlung ein wesentliches Element ist.

Hohlkammer-Polycarbonat als Ersatz für Glas?

Immer häufiger ist die Situation zu beobachten, dass die Hohlkammerplatten aus Polycarbonat das Glas ersetzen, die im Bauwesen verwendet wird. Warum? Da Hohlkammer-Polycarbonat aufgrund seiner Eigenschaften sehr robust ist und mechanischen Beschädigungen wie zum Beispiel einem Steinschlag standhalten kann. Deshalb ist es so gern in den Objekten eingesetzt, die dem Vandalismus besonders ausgesetzt sind. Zudem ist dieser Kunststoff sauber zu halten, was ein weiteres überzeugendes Argument ist.