Aktualitäten

Was genau ist PVC?

Diese Abkürzung findet sich auf vielen Produkten oder Materialien, aber nicht jeder weiß, was dieses Material eigentlich ist. Es wird seit fast einem Jahrhundert in praktisch allen Industriezweigen verwendet und bietet einzigartige Eigenschaften, ist…

Ölbeständiger Gummi und seine Anwendung

Er ist einer der beliebtesten Kautschuke auf dem Markt und wird in der Industrie wegen seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und Eigenschaften geschätzt. Auch bekannt als NBR-Kautschuk hat eine hohe Beständigkeit gegen ölige Substanzen, aber da…

Teflonband – Eigenschaften und Anwendung

Teflonband (PTFE) ist ein Kunststoff, der am häufigsten von Klempnern in der Gasindustrie sowie zu Hause verwendet wird. Das selbstklebende Teflonband hat eine mikroporöse Struktur, da es aus dem expandierenden Polythetrafluoroethylen hergestellt wir…

Anwendung von SBR-Gummi

SBR-Gummi, sonst Styrol-Butadien-Kautschuk, ist ein Kunststoff, der durch Emulsion-Copolymerisation von Styrol und Butadien gewonnen wird. SBR-Gummi ist dem Naturkautschuk ähnlich und daher oft ein Ersatz für diesen. Er hat viele Eigenschaften, dank …

Strona 4 z 9